Schul- und Gemeindefest

Die Hochzeit zu Kana – ein Wunder-volles Fest

aus Wasser wird Wein, aus Traurigkeit wird Freude, aus Vorschulkindern werden fast Erstklässler und aus einem gewöhnlichen Sonntagnachmittag wird ein fabelhaftes Schul- & Gemeindefest mit allem, was dazu gehört.

Teil I:

Beginn 14.00 Uhr mit einem Gottesdienst für groß und KLEIN in der Kirche. Anschließend gibt es Kaffee & Kuchen, Spiel & Spaß, Programmpunkte & freie Zeit. Alle Kinder haben zudem die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Spielsachen gegen neue Lieblingsstücke auf dem Spielzeugtauschbasar der Kinder einzutauschen (Mitmachen ist erwünscht, benötigt werden Spielsachen und eine Decke als Stand).

Die zukünftigen Erstklässler treffen sich um 15.30 Uhr im Pfarrgarten zu einer ersten Schnupperstunde (Bitte Stifte, Schere und Leim mitbringen.)

17.00 Uhr könnt Ihr das Singspiel „Die Hochzeit zu Kana“ erleben - einstudiert und vorbereitet von Schülern und Lehrern der Freien Evangelischen Grundschule Radeberger Land.

Teil II:

Für alle, die länger bleiben oder später dazu kommen wollen
ab 18.00 Uhr Gemeindegrillen und Johannisfeuer im Pfarrgarten
ca. 21.30 Uhr Open-Air-Filmnacht vom Wanderkino mit Stummfilm und Livemusik (Klavier & Violine) präsentiert von DiA (Dorfkirchen im Aufwind e.V.)

Wanderkino

Das WANDERKINO ist ein mobiles Kino und zeigt Stummfilme unterschiedlicher Genres von Slapstick-Komödien bis zu Monumentalfilmen.

Alle Filme werden live mit Violine und Piano begleitet.

Durch die in einem Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug (Magirus Deutz, 1969) integrierte Kino-, Ton- und Lichttechnik, kann jeder Ort (auch der Pfarrgarten) in kürzester Zeit in ein Open-Air-Kino verwandelt werden.

Das in dieser Art einzigartige WANDERKINO mit Tobias Rank und Gunthard Stephan aus Leipzig ist seit 1999 unterwegs. Neben ausgedehnten Reisen durch Deutschland folgte das WANDERKINO Einladungen nach Frankreich, Slowenien, Polen, Litauen, Weißrussland, Tschechien, Rumänien, Moldawien, Schweden, Dänemark, Italien, Österreich, in die Slowakei und in die Schweiz.