27
Jan

Lust auf Musik?

Beim digitalen Music Lab können alle Teil eines großen Musikvideos werden und gemeinsam musizieren.

Mehr Informationen unter: Das Projekt / Music Lab – Join the Sound (musiclab-jointhesound.com)

06
Jan

Wir wünschen Allen ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2021!

23
Dez

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel und
bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten.

Weihnachtslied aus Haiti

01
Dez

Vieles ist dieses Jahr anders, doch die Weihnachtsvorfreude ist wie immer gleich.

Der Adventskalender und die damit verbundene Aufregung, was wohl heute hinter dem Adventskalendertürchen ist, sind ein schönes Symbol hierfür.  

31
Okt
Holzprojekt in den Herbstferien

Bohren, sägen, schleifen, schrauben - in den Herbstferien ging es beim Holzprojekt rege zu. Dabei entstand nicht nur ein Insektenhotel für unser Gartengrundstück, sondern auch Dekobäume aus Haselnussästen.