19
Dez

"O beugt wie die Hirten anbetend die Knie, erhebet die Hände und danket wie sie;

stimmt freudig ihr Kinder – wer wollt sich nicht freu`n?

Stimmt freudig zum Jubel der Engel mit ein!"

(Christoph von Schmid 1798)

12
Dez

Wer vom 12.12. bis 15.12.2019 über den Weihnachtsmarkt in Radeberg schlendert, sollte unbedingt im Bastelzelt vorbeischauen.

30
Nov

Basteln, Glühwein, Pfefferkuchen verziehren, Modelleisenbahn, allerhand Selbstgemachtes, Warmes aus dem Lehmbackofen, Schinkenschätzen, ...

Die Großerkmannsdorfer Vereine, Geschäfte und Firmen treffen sich wieder auf einen gemütlichen Nachmittag in Pfarrhof und Schule.

11
Nov

Der Laternenumzug zum Martinstag hat mittlerweile schon Tradition in Großerkmannsdorf. Kommt doch auch am 11. November um 16:30 Uhr an der Kirche vorbei.

30
Okt

Wieder einmal gab es ein buntes Programm und viele spannende Ausflüge. Die Herbstferien drehten sich dieses Jahr rund um das Thema „Familie und Beruf“.